Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG

Nicky

Nicky

Nicky Fox
(* Oktober 2006)

Glatthaar, Silverfox, F.E.

Nicky Fox ist – man mag es kaum glauben – das Baby eines schwangeren Mamaschweins aus der Zoohandlung. Die Kurzfassung der Geschichte lautet, dass die Tochter der Familie zunehmend allergisch auf ihre Tiere reagierte und man sich entschloss zunächst wenigstens den x-ten Nachwuchs abzugeben. So landete Nicky bei Bine, die mit dem Posting seines Fotos in der DMSL wahre Begeisterungsstürme, allerdings auch einige Ohnmachtsanfälle angesichts übermächtiger Meeritisanfälle auslöste.

Da Nicky aber nunmal ein Böckchen war, konnte ihn kein anderer aus der Liste nehmen. Nochmal Glück gehabt! So zog Nicky zusammen mit seinem Kumpel Camillo am 15. November 2006 bei uns ein. Seitdem hat er mächtig zugelegt, ist alles in allem aus der Hilfe-du-willst-mich-grillen-nichts-wie-weg-hier-Phase heraus und wird von Tag zu Tag souveräner. Wir hoffen sehr, dass uns Nicky als absolutes Besonderschwein noch sehr lange erhalten bleibt, denn erfahrungsgemäß sind es ja oft gerade diese Tiere, die nicht sehr alt werden...