Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG

Schöner Wohnen

Die Idee, den Vestby-Kleiderschrank von IKEA zum Meerschweinchengehege auszubauen stammt von Susku, die das auch erfolgreich durchgeführt hat. Mancher wird sich fragen: Wie kommt man denn um Himmels Willen auf sowas? Das ist relativ leicht erklärt. Sieht man den Schrank ist das Ganze naheliegend – er ist günstig und man hat bereits die kompletten Vorgaben zum Ausbau.

Totale von Gehege

Der Vestby besteht im Großen und Ganzen nur aus unbehandelten Holzleisten, über die semi-transparentes, weißes Plastik gespannt ist. Als Kleiderschrank würde ich ihn auch nicht benutzen wollen, aber für die Schweinchen ist er perfekt. Fertig ausgebaut ist das Schmuckstück eine Augenweide für jedes Wohnzimmer – so auch für unseres. ;) Besonders geeignet ist dieser Gehegebauvorschlag für Leute, die ein knappes Budget und nur halbwegs Ahnung vom Heimwerken haben, ihren Tieren aber trotzdem mehr Platz als den üblichen, oft viel zu engen und noch dazu nicht sehr dekorativen Käfig bieten wollen.

Gehege XXL

Ende 2005 entschieden wir uns dann nach monatelangem Zögern, unser Vestby-Gehege zu erweitern – und zwar um noch einen Vestby! Der sollte oben auf den anderen drauf und ähnlich wie dieser aufgebaut sein. Einige Baumarkt-Touren, ein paar Handverletzungen und einen Akkuschrauber später war es dann soweit: Die über zwei Meter hohe Konstruktion konnte beschweint werden!